Aufstieg knapp verpasst

Unterföhring · SC Isaria trotz Sieg im letzten Kampf »nur« Zweiter

Kämpften eine starke Saison: Die Ringer des SC Isaria Unterföhring liefen am Ende in der Bayernliga auf Platz zwei ein.	Foto: Verein

Kämpften eine starke Saison: Die Ringer des SC Isaria Unterföhring liefen am Ende in der Bayernliga auf Platz zwei ein. Foto: Verein

Unterföhring · Manch einer würde sagen: »Gewonnen und doch verloren«. In der ausverkauften Isaria Arena gewann der SC Isaria Unterföhring zwar seinen letzten und entscheidenden Saisonkampf gegen den AC Lichtenfels mit 14:12 Punkten.

Das reichte aber nicht, um die Oberfranken vom Aufstiegsplatz zu verdrängen.

Vor den Augen der Politprominenz wie dem Unterföhringer Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer und den Altbürgermeistern Klaus Lässing und Franz Schwarz, zeigten die Isaria-Ringer eine großartige Leistung und fügten dem Meister die erste Saisonniederlage überhaupt zu. Zeitweise sah es für die Föhringer sogar danach aus, als könne man das Unmögliche möglich machen – aber zum Schluss hin setzten sich die Lichtenfelser nicht unverdient als Meister der Bayernliga durch.

Die Enttäuschung über den verpassten Aufstieg währte allerdings nur kurz. Beider Mannschaften feierten zusammen mit den Fans – die einen den Sieg und die anderen den Aufstieg. Der SC Isaria wird nun einen neuen Anlauf zum Aufstieg in die Oberliga nehmen.

Etwas Erfreuliches zum Schluss: Die Schüler des SC Isaria schlugen im zweiten Finalkampf um die Bezirksligameisterschaft den ESV München Ost mit 20:18. Damit sind die jungen Unterföhringer die beste Schülermannschaft in ganz Oberbayern.

Artikel vom 13.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...