Unbekannte verschandeln Fassade

Freimann/München · CSU-Zentrale beschmiert

Freimann/München · Am Donnerstag (8. Dezember) hatte eine Gruppe von zehn bis zwölf vermummten Personen, bekleidet mit weißen Maleranzügen und Handschuhen gegen 19.30 Uhr die Fassade im Eingangsbereich der CSU-Landesleitung in der Mies-van-der-Rohe-Straße in Freimann beschmiert.

Zeitgleich wurde eine Rauchbombe vor dem Haupteingang gezündet, woraufhin es zu einer starken roten Rauchentwicklung kam, teilte die Polizei mit. Den Eingangsbereich zum Gehweg hatten die Personen mit einem Absperrband gesperrt.

Die ganze Aktion dauerte nur wenige Minuten. Es ist davon auszugehen, dass sich die Personen mit einem Fahrzeug entfernten. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Bei der anschließenden Absuche konnten Polizeibeamte Handschuhe, weiße Maleranzüge und eine Sprühdose sicherstellen. Zum Zeitpunkt der Aktion fanden Veranstaltungen im Gebäude statt. Diese wurden jedoch nicht beeinträchtigt.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Telefon 0 89/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...