Spitze Pointen im Gepäck

Benefizveranstaltung für die Kirchenküche

Harthof · Benefiz für die Kirchenküche in der Evang. luth. Versöhnungskirche Harthof: Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Kabarettabend als Benefizveranstaltung mit Luise Kinseher. Der Gemeindesaal war mit 170 Besuchern bis auf den letzten Platz gefüllt.

Nach den einführenden Worten von Pfarrerin Herrmann hat Luise Kinseher – gerade ausgezeichnet mit dem Sigi-Sommer-Taler – das Publikum wie immer begeistert.

Dass sie im Gemeindesaal der Versöhnungskirche im Harthof vor einer weißen Wand agieren musste und die Anwesenden wegen der Scheinwerfer von schräg vorne eine dreifache Kinseher – einmal Original, links und rechts je ein Schattenriss – sahen, hatte sie souverän in ihr Programm aufgenommen, ebenso einen etwas unmotiviert herumliegenden rosafarbenen Teppich.

»Und die Leute in den ersten Reihen waren, wie bei ihr üblich, in einen witzigen, raschen Dialog einbezogen«, berichtet das Kirchenküchen-Team. Blitzschnelle Wechsel zur leger-angetrunkenen »Mary of Bavary« oder der sauertöpfisch-hochnäsigen Helga Freese zeugen genauso wie die Aufnahme des Tagesgeschehens in ihr Repertoire von Luise Kinsehers souveräner Beherrschung ihres Metiers. »Enthusiastisch war daher auch der Beifall, auch nach dem Jodler.«

Nähere Informationen zur Kirchenküche sind erhältlich unter www.versoehnungskirche-muenchen.de/sub/kirchenkueche.html

Artikel vom 16.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...