Schulweghelfer gesucht

Haidhausen · Für gefährliche Kreuzung Orleansstraße/Balanstraße

An der Kreuzung Orleansstraße/Balanstraße in Haidhausen kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen.	Foto: privat

An der Kreuzung Orleansstraße/Balanstraße in Haidhausen kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. Foto: privat

Haidhausen · Die Eltern der Grundschule an der Bazeillesstraße sind in Sorge: Für die stark befahrene Kreuzung Orleansstraße/Balanstraße wurde immer noch kein Schulweghelfer gefunden.

Zu gefährlichen Situationen kommt es vor allem durch abbiegende Fahrzeuge, die den Fußgängerüberweg kreuzen, während die Fußgängerampel noch Grün zeigt – oder gerade eben auf Rot umgestellt hat.

Der Elternbeirat der Grundschule an der Bazeillesstraße sucht deshalb in Zusammenarbeit mit dem Kreisverwaltungsreferat München für die Kreuzung Orleansstraße/Balanstraße eine zuverlässige Schulweghelferin oder Schulweghelfer. Die Einsatzzeit ist montags bis freitags, jeweils von 7.30 bis 8 Uhr.

Die Tätigkeit ist ehrenamtlich. Sie wird mit 6,50 Euro für jede angefangene Stunde vergütet.

Wer Interesse an dieser Aufgabe hat, setzt sich mit dem Kreisverwaltungsreferat in Verbindung, unter Telefon 23 33 96 66 oder per E-Mail an schulwegdienste.kvr@muenchen.de

Artikel vom 08.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...