Ottobrunner Konzerte – 3. Piano-Marathon am 16. und 17. Dezember

Ottobrunn · Jazz, Blues, Boogie & Beyond

Ottobrunn · Nachdem Cornelius Claudio Kreuschs Idee eines »Jazz-Piano-Marathon« bei den Ottobrunner Konzerten zweimal mehr als erfolgreich war – einmal mit elf Vertretern der hiesigen Szene, dann mit sechs internationalen Gästen – kommt es nun zum »3. Piano-Marathon«.

Dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass diesmal das »Jazz« im Titel fehlt. Was daran liegt, dass Cornelius Claudio Kreusch und die Gemeinde Ottobrunn das Rad noch einmal weiterdrehen: Jetzt geht es über ein komplettes Wochenende, mit einem »Jazz-Piano«-Konzert« zum Start, einem Abend unter dem Motto »Blues, Boogie & Beyond« sowie zwei Workshop-Tagen mit allen elf auftretenden Künstlern. Elf Piano-Granden, die von ihrer individuellen Note, Klasse und Ausdruckskraft jedem großen Festival gut zu Gesicht stehen würden und ein enorm breites musikalisches Spektrum abdecken. Besser gesagt zwölf, denn natürlich wird es sich Gastgeber Cornelius Claudio Kreusch nicht nehmen lassen, auch wieder selbst in die Tasten zu greifen.

Zwei Workshops

Zu den spektakulären Konzertabenden kommen – als einmalige Gelegenheit für angehende Pianisten – zwei Workshops am Samstag, den 17. und Sonntag, den 18. Dezember: Statt üblicherweise von einem oder zwei Pianisten kann man sich hier als passiver oder aktiver Teilnehmer von elf Spitzenkönnern in deren Geheimnisse einweihen lassen.

Die Workshops beginnen am Samstag um 9.30 Uhr und Sonntag um 10.00 Uhr. Nähere Informationen und das Anmeldeformular gibt es unter www.wfh-ottobrunn.de oder unter www.ottobrunner-konzerte.com Oliver Hochkeppel

Artikel vom 07.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...