Seit 50 Jahren »im Betrieb«

Erding · Werner Brombach ist die lebende Weißbräu-Legende

Der ehemalige Brauerei-Mitarbeiter Martin Straßer (re.) nahm gemeinsam mit dem Betriebsratsvorsitzenden Alexander Hergeth (Mitte) die Ehrung von Werner Brombach vor.	Foto: VA

Der ehemalige Brauerei-Mitarbeiter Martin Straßer (re.) nahm gemeinsam mit dem Betriebsratsvorsitzenden Alexander Hergeth (Mitte) die Ehrung von Werner Brombach vor. Foto: VA

Erding · Nicht nur Erdinger Weißbräu feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag (130 Jahre). Insgesamt 203 Mitarbeiter der Privatbrauerei konnten in den Jahren 2014, 2015 oder 2016 ebenfalls auf ein besonderes Dienstjubiläum zurückblicken.

Zum Dank für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit von zehn bis zu 40 Jahren fand am 2. Dezember in der Gaststätte zum Erdinger Weißbräu eine Ehrung statt. Zudem wurden elf Frauen und Männer in ihren Ruhestand verabschiedet.

Brauereiinhaber Werner Brombach und der Betriebsrat bedankten sich bei den verdienten Betriebsangehörigen für ihre Arbeit. Der »Bräu von Erding« hatte ebenfalls allen Grund zum Feiern: 2015 vollendete er sein 50. Dienstjahr bei Erdinger Weißbräu, seit über 40 Jahren steht er als Inhaber und Geschäftsführer an der Spitze des Familienunternehmens.

Artikel vom 08.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...