Lyrikabend

Neuperlach · Poesie als Spiegelland der Kulturen

»Weil ich eins und doppelt bin« steht im Rahmen eines seit über zehn Jahren erfolgreichen pädagogi- schen Modellprojekts der Stiftung Lyrik Kabinett München. 	Foto: VA

»Weil ich eins und doppelt bin« steht im Rahmen eines seit über zehn Jahren erfolgreichen pädagogi- schen Modellprojekts der Stiftung Lyrik Kabinett München. Foto: VA

Neuperlach · Poesie als Spiegelland der Kulturen: Zweisprachige Schüler präsentieren ihre Gedichte und Übersetzungen in türkisch & deutsch am Montag, 5. Dezember, um 19 Uhr im PEPPER-Theater Neuperlach (Thomas-Dehler-Straße 14). Der Eintritt ist frei.

»Weil ich eins und doppelt bin«: Unter diesem Motto aus Goethes West-östlichem Diwan begeben sich seit fünf Jahren zweisprachige Schüler auf Erkundungsreise im rätselhaften Grenz- und Spiegelland zwischen den Sprachen Türkisch und Deutsch – und entdecken dort sich selbst.

Diesmal haben sich zeitgleich zwei Kurse auf dieses Abenteuer eingelassen: Teilnehmer der Sammelkurse Türkisch Q11 und Q12 des Werner-von-Siemens-Gymnasium haben, angeleitet von Suzan Kozak, Karin Fellner und Tristan Marquardt, deutsche und türkische Lyrik übersetzt und in beiden Sprachen poetisch-kreativ gearbeitet.

Artikel vom 30.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...