Kinder-Musical

Unterhaching · Die Kuh, die ins Kino wollte

Das Familien-Musical kommt am Freitag, 2. Dezember, ins Kubiz nach Unterhaching.	Foto: VA

Das Familien-Musical kommt am Freitag, 2. Dezember, ins Kubiz nach Unterhaching. Foto: VA

Unterhaching · »Die Kuh, die wollt ins Kino gehn«, heißt das große bayerische Kult-Musical vom Mut und Glück haben, das am Freitag, 2. Dezember, um 17 Uhr im Kubiz in Unterhaching gezeigt wird.

Seit zehn Jahren ist das herrlich verrückte Sternschnuppe Familien-Musical Die Kuh, die wollt ins Kino gehn! ein Publikums-Magnet im Münchner Lustspielhaus. Sechs Schauspieler und eine vierköpfige Live-Combo begeistern in dieser fulminanten, temporeichen Inszenierung Kinder, Eltern und Großeltern. »I geh heut no ins Kino«, sagt die Kuh zu den andren Kühen.

Doch die lachen sie nur aus, denn sie scheitert ja schon am elektrischen Weidezaun. Aber irgendwie schafft sie es auszubrechen und macht sich für ihren großen Traum vom Kino in Dirndl und Stöckelschuhen auf den langen Weg in die Stadt. Unterwegs auf der Landstraße trifft sie erst die albernen Knödel Fritz und Franzisco, die grad aus der Disco kommen. Dann kann sie nur mit Not dem scheinheiligen Metzger-Schwein entkommen. »Mei, das war sauknapp!« Zum Glück nimmt sie dann Rosa mit ihrem roten Roller mit bis in die Stadt: »Mei, da is was los! Die Straßn! Die Häuser! Die Autos! A Brunnen, der springt und a Treppn, die fahrt!« Mit der Tram schafft sie’s endlich bis zum Kino! Aber dann: »Oh, mei! Die Schlang‘ ist lang!«.

Der Eintritt kostet 12 Euro. Das Stück dauert 80 Minuten, es gibt keine Pause. Für Kinder ab vier Jahren ist das Familien-Musical geeignet. Eintrittskarten gibt es im Kartenvorverkauf unter Tel. 66 555 316, Fax: 089 / 66 555 315, in der Bücherei oder per E-Mail tickets@unterhaching.de

Artikel vom 24.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...