SpVgg erkämpft einen Punkt

Feldmochinger trotzen Moosinning ein 0:0 ab

Es war ein hartes und kampfbetontes Spiel, bei dem sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten. Nach Gelben Karten lag Feldmoching am Ende 5:4 vorne, nach Toren blieb es beim durchaus angemessenen 0:0.	Foto: Christian Riedel

Es war ein hartes und kampfbetontes Spiel, bei dem sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten. Nach Gelben Karten lag Feldmoching am Ende 5:4 vorne, nach Toren blieb es beim durchaus angemessenen 0:0. Foto: Christian Riedel

Feldmoching · Im Moment bewegt sich die SpVgg Feldmoching in der Fußball-Bezirksliga im Niemandsland der Tabelle. Da war das 0:0 am Wochenende beim FC Moosinning mehr als ein Achtungserfolg.

Das Team aus dem Landkreis Erding hat seine Aufstiegsambitionen noch nicht aufgegeben, aber das 0:0 wirft die eigentlich favorisierten Moos­inninger doch zurück.

Schiedsrichter zeigte neunmal Gelb

Was an Toren fehlte, das machten die beiden Teams an Gelben Karten wieder wett. Sage und schreibe neunmal musste Schiedsrichter Tobias Metzger die Akteure auf dem Platz für diverse Einzelaktionen jenseits des Reglements verwarnen. Dennoch blieb es ein diszipliniertes Spiel. Beide Teams beendeten die Partie vollzählig.

Fußballerisch wurde auch einiges geboten. Vor über 100 Zuschauern gelang es jedoch beiden Teams nicht, ein reguläres Tor zu erzielen. Ein Abseitstreffer der Moosinninger wurde nicht anerkannt – für den FCM zu wenig, für Feldmoching doch ein Ausrufezeichen. Zwar war der Punkt zu wenig, um sorgenfrei in den letzten Spieltag des Kalenderjahres zu gehen, aber Feldmoching kann am Samstag noch mal nachlegen. Dann tritt die Elf von Trainer Bozo Peric beim FC Moosburg zum Nachholspiel vom 8. Oktober an.

Die Moosburger rangieren derzeit auf dem sechsten Platz der Liga, zwei Plätze und drei Punkte vor Feldmoching. Für die SpVgg kann das Ziel nur sein, die Lücke zu schließen und in der gesicherten oberen Tabellenhälfte zu überwintern. Überholen könnten die Feldmoching den Gastgeber nur mit einem Vier-Tore-Sieg – das wäre ein kleines Fußballwunder.

Im Münchner Vergleich bleibt der FC Schwabing bisher die beste Mannschaft der Liga, einen Platz vor Feldmoching bei gleicher Anzahl gespielter Begegnungen. Der SV Nord Lerchenau überwintert dahinter auf Platz elf vor den Relegationsspielen gegen den Abstieg, allerdings mit einem noch komfortablen Vier-Punkte-Vorsprung vor Lohhof.

Moosburg ärgert den Tabellenführer

An der Tabellenspitze hat der TSV Jetzendorf mit seinem 0:0 gegen Moosburg(!) dem Verfolger aus Manching eine Chance gegeben. Deren Spiel gegen Scheyern musste jedoch verlegt werden. Gelingt den Manchingern hier im Nachholspiel ein Sieg – und daran zweifelt kaum einer – können sie den direkten Aufstiegsplatz eins nach dem 14. Spieltag wieder zurückholen. Sorgen, die die Feldmochinger sicher auch gerne hätten…

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 23.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...