Der Feuervogel

Taufkirchen · Russisches Ballett genießen

Herausragende Ballett-Tänzer kann man am Sonntag in Taufkirchen bewundern. 	Foto: VA

Herausragende Ballett-Tänzer kann man am Sonntag in Taufkirchen bewundern. Foto: VA

Taufkirchen · In die zauberhafte Welt des russischen Balletts kann man sich am Sonntag, 27. November, um 19 Uhr im Kultur und Kongress Zentrum Taufkirchen entführen lassen. Gezeigt wird »Der Feuervogel« mit herausragenden Solisten des Bayerischen Staatsballetts.

Die Musik stammt aus der Feder von Igor Strawinsky, die Choreographie von der ehemaligen Primaballerina Rosina Pop-Kovac.

Die Handlung der erfolgreichen Ballettaufführung basiert auf den zwei russischen Volksmärchen »Der Feuervogel« und »Der Zauberer Kastschej«. Der junge Prinz Iwan jagt den Feuervogel und gelangt so in den Garten des Zauberers. Am Wunderbaum fängt er den Vogel. Dieser beklagt sich und bittet um seine Freiheit. Als der Prinz ihm diese gewährt, erhält er zum Dank eine Feder, der magische Kräfte innewohnen und die bei Gefahr den Feuervogel herbeiruft.

Karten für zu 27 bis 20 Euro zzgl VVG. sind im Vorverkauf unter Telefon 089/ 6 66 72 21 51-1 53 sowie bei den angeschlossenen München Ticket VVK-Stellen und den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse öffnet um 18 Uhr.

Artikel vom 22.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...