»Staadlustiger Advent«

Bairische Volksmusik in Putzbrunn genießen

Auf einen gelungenen, bairischen Abend, darf man sich am 9. Dezember in Putzbrunn freuen. 	Foto: VA

Auf einen gelungenen, bairischen Abend, darf man sich am 9. Dezember in Putzbrunn freuen. Foto: VA

Putzbrunn · »Kultur in Putzbrunn« präsentiert am Freitag, 9. Dezember, um 19.30 Uhr, die Moderatorin der Fernsehsendung »Wirtshausmusiker beim Hirzinger«, Traudi Siferlinger, unter dem Titel »Staadlustiger Advent«.

Die Musikerin begleiten die Gruppen »Knedl und Kraut«, »Neubachtaler Musikanten« und »Die Fexer«. Aufgeführt wird das Programm im großen Theatersaal des Bürgerhauses Putzbrunn an der Hohenbrunner Straße 3. Eintrittskarten zum Preis von 20/22/ 24 Euro zuzüglich 2,50 Euro Gebühr können Sie über den Ticketshop unter www.kupu.info oder telefonisch unter der 925 817 30 reservieren.

Seit vielen Jahren kennt man Traudi Siferlinger als Moderatorin und Gastgeberin der Sendung »Wirtshausmusikanten«. »Tradition erhalten und Neues gestalten« ist ihr Motto. Bodenständig und gleichzeitig modern. Der Volksmusikexpertin ist es eine Herzensangelegenheit, sich für ihre bayerische Heimat, die Volksmusik und den Dialekt zu engagieren. Ihr Markenzeichen ist es, die Menschen mit Jodlern und Liedern zu begeistern und in kurzer Zeit auch ein großes Publikum zum Singen zu bringen.

Die alpenländische Dinnermusik »Knedl & Kraut« ist die wohl einzige Stubenmusik, die ihre Stube selbst mitbringt! Das Trio um Toni Bartl zaubert selbst in kalte, ungemütliche Räumlichkeiten Dank der zerlegbaren Wirtshauskulisse eine urige Behaglichkeit. In historischen Trachten gekleidet, spielen die drei Profimusikanten mit ihren alten Instrumenten urig und echt auf, ohne dabei kitschig oder verstaubt zu wirken. - Das Ehepaar Huber und der Rupp Schorsch sind Erzmusikanten und nennen sich die »Die Neubachtaler Musikanten«. Hat die Vera dem Publikum schon die Ocarina näher gebracht, zieht der Rupp Schorsch ein weiteres Instrument aus der Hosentasche: eine Maultrommel, zu der er ein kleines Einsteiger-Seminar gibt. Die Fexer: Man nehme eine Tuba, eine Trompete, ein Kuhlohorn und eine Prise Charme.

Das Ergebnis: Die Fexer, HANDMADE Blechmusik zu dritt. Seit 8 Jahren touren sie durch ganz Bayern und spielen dort auf Stammtischen, Frühschoppen, Geburtstagen und so manche Spontansessions. Die Fexer... die wahrscheinlich kleinste Blaskapelle der Welt!

Gewinnspiele:

Artikel vom 23.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...