Märchenstunde

»Rumpelstilzchen« in der Messestadt

Theater tgsm spielt »Rumpelstilzchen« – Ein Stück von Georg A. Weth nach den Brüdern Grimm. 	F.: VA

Theater tgsm spielt »Rumpelstilzchen« – Ein Stück von Georg A. Weth nach den Brüdern Grimm. F.: VA

Messestadt Riem · Mit einer Bearbeitung des Märchens vom Rumpelstilzchen meldet sich die Theatergruppe tgsm einmal mehr in der Kultur-Etage und bei den Kindern der Messestadt zurück. Der Müller mit Namen Müller hat zwar eine Mühle, aber keine rechte Lust zum Arbeiten.

Als er auch noch vor dem König damit angibt, dass seine Tochter Stroh zu Gold spinnen kann, beschließt der König, ihn beim Wort zu nehmen. Ausbaden muss das die Müllerstochter. Die jedoch erhält unerwartete Hilfe von einem seltsamen Wicht. Doch nur, indem sie ihm ein verhängnisvolles Versprechen gibt. Die traditionsreiche Theatergruppe tgsm besteht seit bald 60 Jahren. Unter ihrem Dach haben sich ambitionierte und theaterbegeisterte Amateur-Schauspieler zusammengefunden. Mit dem Märchen vom »Rumpelstilzchen« haben sie sich eines Stoffs angenommen, der bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat.

Bei den Vorstellungen am Samstag, 26. November um 17 Uhr, und Sonntag, 27. November um 14 Uhr, in der Kultur-Etage (Erika-Cremer-Straße 8) wird sich auch der Nikolaus die Ehre geben. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 10 Euro und für Kinder 5 Euro.

Artikel vom 21.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...