Bayerstorfer wiedergewählt

Erdinger Landrat wird als VBSM-Präsident bestätigt

Erding · Nachdem Landrat Martin Bayerstorfer sich bereits in den Jahren 2010 und 2013 als Präsident des Verbandes der Bayerischen Sing-und Musikschulen (VBSM) zur Verfügung gestellt hatte, wurde er kürzlich für eine weitere Amtsperiode zum Präsidenten gewählt.

Einstimmig sprachen sich die Verbandsmitglieder bei der Wahl für Bayerstorfer aus. In der kommenden Amtsperiode möchte er gemeinsam mit dem Vorstand die erfolgreiche Arbeit fortführen: »Der Wert des Musikschulunterrichts für die Persönlichkeitsbildung der jungen Menschen muss in der Öffentlichkeit, bei den Bildungs- und Kommunalpolitikern immer wieder verdeutlicht werden. Jedes Kind soll die Chance auf Musikschulunterricht in erreichbarer Nähe haben, ohne Zugangsbeschränkungen und zu bezahlbaren, sozialen Gebühren«, betont der VBSM-Präsident.

Ebenso sei die Partnerschaft der öffentlichen Musikschulen mit anderen Bildungseinrichtungen wie Kindergärten und Schulen sowie mit der Laienmusik seit vielen Jahren ein Erfolgsmodell, das fortgeführt und weiter ausgebaut werden solle.

Artikel vom 22.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...