Die Magd von Gunzenhausen

Ebersberg · »Gankino Circus« stellt im alten Kino seine neue CD vor

Gankino Circus ist eine 2007 in Dietenhofen gegründete fränkische Folkband. 	Foto: VA

Gankino Circus ist eine 2007 in Dietenhofen gegründete fränkische Folkband. Foto: VA

Ebersberg · »Anarchisch, verrückt, brillant«, so werden Konzerte von »Gankino Circus« beschrieben. Aber was heißt schon Konzert? Ein Auftritt der vier Musiker ist vielmehr ein weltmusikalisches Schauspiel, ein kabarettistisches Spektakel, eine subkulturelle Sensation.

Am Freitag, 2. Dezember, um 20.30Uhr lässt sich diese Show auch wieder im alten kino erleben. Dort stellt das Quartett seine neue CD »Irrsinn und Idyll« vor.

Nach dem großen Erfolg des vorangegangenen Albums »Franconian Boogaloo« präsentiert die Band aus dem fränkischen Dietenhofen ­ neue rasante Melodien. Mit unbändiger Spielfreude rücken die vier Männer der Musik ihrer Heimat zu Leibe und machen sie durch ihren einzigartigen Humor dem Publikum zugänglich. Zeitgemäße Volksmusik und raffinierter Wortwitz vermengen sich zu einer kuriosen Melange. Kabarettist Matthias Egersdörfer urteilte über die Band: »Das ist die schönste Kirchweihmusik, die ich jemals gehört habe.«

Karten für die Veranstaltung können zum Preis von 10 bis 18 Euro im Internet unter www.kultur-in-ebersberg.de telefonisch unter 0 80 92 /2 55 92 05 oder persönlich in der Vorverkaufsstelle im Foyer des alten speichers reserviert werden. Einlass ab 19.30 Uhr.

Kinotag: Wann und wo starten Münchens Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Themenseite zu Kinotagen, Sonderangeboten und weiteren Infos

Artikel vom 19.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...