Benefiz-Judokalender

Holzkirchen · Judoka stehen Modell für einen guten Zweck

Die Judoka vom TuS Holzkirchen/TV Lenggries holten sich für Projekt einen Profi an Board.	Foto: VA

Die Judoka vom TuS Holzkirchen/TV Lenggries holten sich für Projekt einen Profi an Board. Foto: VA

Holzkirchen · Die Judodamen des TV Lenggries/TuS Holzkirchen haben es wieder getan: Für einen guten Zweck haben sie den Judoanzug an den Nagel gehängt und sich einmal von ihrer anderen Seite gezeigt. Und diesmal haben sie sich zur Verstärkung auch die Männermannschaft dazu geholt.

»Nach dem großen Erfolg des ersten Judo Benefizkalenders 2015, haben wir wieder den Schritt vor die Kamera gewagt für eine Neuauflage 2017«, sagt Rosi Rauchenberger, Mannschaftsführerin der Judo-Damen. »Bei den 12 Bildern, die wir für den Kalender ausgewählt haben ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei«, sagt die Mannschaftsführerin Rosi Rauchenberger.

Die Kalender-Modelle sind nicht nur vor der Kamera sehr erfolgreich: Die Saison 2016 haben die Männer der Kampfgemeinschaft mit dem Meistertitel der Judo Landesliga Süd abgeschlossen und sind damit in die Bayernliga aufgestiegen. Die Damenmannschaft ist amtierender Vizemeister der Landesliga Süd. Gemeinsam mit der Fotografin Anna Fichter haben sich die Judoka auf neues Terrain begeben und auch außerhalb der Judomatte vor der Kamera posiert. Ob in Lederhosen auf der frisch gemähten Wiese, in einem Ruderboot auf dem Sylvensteinsee oder mit muskelbepackt in einer alten Scheune – die Judoka haben sich vor den unterschiedlichsten Motiven ablichten lassen.

Mit dem Kalender wollen die Judoka nicht nur auf ihren Sport Judo aufmerksam machen, sondern auch auf einen ganz besonderen Menschen: ihren Trainer Tom Witjes. Tom Witjes ist seit den Folgen eines Judounfalls im Jahr 2010 an den Rollstuhl gefesselt. Trotz dieser schweren Verletzung, die ihn ab dem 3. Halswirbel lähmt, unterstützt der ehemalige Leistungssportler und Judotrainer die Mannschaften tatkräftig als Zuschauer und Fan.

Als Dank wollen die Judo-Meister auch etwas an Tom Witjes zurückgeben. Der komplette Erlös des Judokalenders geht an das Spendenkonto von Tom Witjes. Diese finanzielle Unterstützung erlaubt es Tom, auch teurere Sportgeräte für seine Rehabilitation anzuschaffen um sich - mithilfe seines sportlichen Ehrgeizes und moderner Technik - wieder einen Schritt weiter ins Leben zu kämpfen. Ab sofort wird der Kalender in Holzkirchen im FoolsKino zum Kauf angeboten.

Der »Judo-Benefizkalender 2017« kostet 15 Euro. Bestellungen werden auch per Email an judobenefizkalender2017@gmail.com entgegen genommen.

Artikel vom 15.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...