Doppellesung

Messestadt Riem · Leseabend mit Brendler und Jodl

Messestadt Riem · Am Samstag, 19. November, kommen die Besucher um 19.30 Uhr bei wagnis 3 in den Genuss einer Doppellesung – mit Gitarrenbegleitung.

Denn zum einen liest Leonie Faber – den wagnis-3-Veranstaltungsbesuchern unter ihrem richtigen Namen Claudia Brendler bestens bekannt – aus ihrem neuen Buch »Die Zeitenbummlerin«, zum anderen wird die Münchner Autorin Angelika Jodl mit ihrem umwerfenden Debut-Roman »Die Grammatik der Rennpferde« vorgestellt. Von feinsinnig bis komisch, von leise bis laut – die beiden Autorinnen beherrschen ihre sprachliche Klaviatur gekonnt.

Darum geht’s in »Die Zeitenbummlerin«: Die Journalistin Josefine, 53 Jahre und frisch verlassen, soll erfolgreiche Aussteiger für einen Artikel über Entschleunigung interviewen. Sie selbst fühlt sich von ihrem durchgeplanten Alltag zunehmend gehetzt und beschließt spontan, mit dem Rad zu ihren Terminen zu fahren. Die Tour von Berlin über die Ostseeküste bis nach Norwegen wird zum Abenteuer und belohnt sie schließlich mit etwas ganz Besonderem: der Begegnung mit sich selbst. Und in »Die Grammatik der Rennpferde«: Eine Lehrerin, die Ausländern Deutsch beibringt. Ein russischer Ex-Jockey, der Pferdeställe ausmistet. Zwei, die nichts miteinander gemein haben, aber plötzlich miteinander zu tun bekommen, entdecken, dass es manchmal keine Regeln gibt und dies gar nicht schlecht ist, weil alte Glaubenssätze damit ihre Gültigkeit verlieren.

Der Eintritt kostet 8 Euro, für Mitglieder des Nachbarschaftswerks wagnis e.V. 6 Euro. Die Lesung findet statt in der Heinrich-Böll-Straße 75, über die Treppe neben dem Lokal »Das Wohnzimmer« ins 1. OG , Messestadt Riem.

Infos unter www.nachbarschaftswerk-wagnis.org

Artikel vom 14.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...