Biografische Texte

Ottobrunn · Flüchtlinge lesen in der Bücherei

Ottobrunn · Flüchtlinge und Zeitschreiber lesen am Freitag, 25. November von 19.30-21.00 Uhr, in der Gemeindebibliothek Ottobrunn ihre Geschichten und ihre biographischen Texte unter der Anleitung von Pierre Jarawan und Melanie Sommer.

Pierre Jarawan ist Autor, Slam Poet und Bühnenliterat aus München. Er wurde 1985 als Sohn eines libanesischen Vaters und einer deutschen Mutter in Amman, Jordanien, geboren, nachdem seine Eltern aus dem Bürgerkrieg im Libanon geflohen waren. Seit 2009 ist Pierre Jarawan auf Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum zu Gast. Er leitet »Poetry-Slam«-Workshops und Kurse für kreatives Schreiben für Jugendliche und Erwachsene.

An diesem Abend präsentieren Pierre Jarawan und Flüchtlinge ihre Geschichten von ihrer Heimat, von Vertreibung, Flucht und vom Aufenthalt in Deutschland. Das sind Erzählungen, die im Rahmen einer zweitägigen Schreibwerkstatt mit Pierre Jarawan verfasst wurden.

Mit ihnen gemeinsam stellen sich die Zeitschreiber aus dem Evangelischen Bildungswerk in München vor. Sie schreiben biografische Texte über ihre eigenen Erinnerungen und Erfahrungen ihrer persönlichen Migration innerhalb Deutschlands. Der Eintritt beträgt 8,00 Euro.

Artikel vom 20.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...