Dialogrunde

Perlach · »Alles Gnade – alles umsonst?«

Perlach · Am 31. Okt. 2017 jährt sich zum 500. Mal die Veröffentlichung der 95 Thesen Martin Luthers. »Wie bekomme ich einen gnädigen Gott?«, war eine Frage, die den Reformator jahrelang umtrieb.

Die Antwort, die er zunächst für sich persönlich fand, wurde später zur sogenannten »Rechtfertigungslehre« entfaltet. Was ist damit gemeint? Worin gibt es inzwischen Einigkeit, worin noch Trennendes im ökumenischen Dialog? Diesen Fragen stellen sich die beiden Theologen Pfr. Klaus Gruzlewski (evangelisch) und Pfr. Bodo Windolf (katholisch) am Samstag, 12. November, 14 bis zirka 18 Uhr, im großen Saal von St. Maximilian Kolbe (Maximi­lian-Kolbe-Allee 18). Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 08.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...