Monatsgespräch

Unterhaching · Berichte aus erster Hand

Unterhaching · Am Montag, 14. November, findet um 18 Uhr im »Unterhachinger Treffpunkt«, Hofmarkweg 12, das nächste Monatsgespräch statt. Der Arbeitskreis »Eine Gemeinde – eine Welt« der Lokalen Agenda 21 zeigt den Film »Mohamed auf der Flucht«, der die Erlebnisse eines 13jährigen syrischen Jungen in einem wilden Flüchtlingscamp an der türkisch-syrischen Grenze zeigt.

Er lebt dort mit Eltern und Geschwistern in einem kleinen Zelt aus Plastikplanen. Nach dem Film werden Sozialarbeiter/innen aus der Unterhachinger Erstaufnahmeeinrichtung an der Biberger Straße etwas über die Situation, vor allem der Kinder, berichten. Dieses »Monatsgespräch« soll eine Information für die alljährliche Spendensammlung des Arbeitskreises zusammen mit dem »Unterhachinger Treffpunkt« auf dem Weihnachtsmarkt sein.

Artikel vom 05.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...