Kabarett

Messestadt Riem · Buzz und Leidenschaft

»Halt die Klappe – wir müssen reden!« – Kabarett von und mit Frederic Hormuth und mit seinem Buzzer in der Kultur-Etage.	Foto: VA

»Halt die Klappe – wir müssen reden!« – Kabarett von und mit Frederic Hormuth und mit seinem Buzzer in der Kultur-Etage. Foto: VA

Messestadt Riem · Wenn einer an diesem Abend garantiert nicht die Klappe hält, ist es Frederic Hormuth. Geht gar nicht anders!

Wenn manche meinen, Impfungen machen krank und Horst Seehofer macht einen guten Job, sagt Hormuth, es ist eher andersrum. Wenn draußen im Land der Meinungskampf zwischen Abendlandrettern, Morgenmuffeln, Veganern, Bio-Burgern, Helikopter-Eltern und Burnout-Opfern tobt, packt Hormuth sie verbal am Schlafittchen und schüttelt sie durch. In Hochgeschwindigkeit bringt er sein Publikum zum Lachen. Dazwischen haut er in die Tasten des Klaviers oder auf sein Markenzeichen, den Buzzer, dass es nur so piept.

Hormuth spielt, performt, ätzt mit Leidenschaft. Dabei nimmt er es locker mit bekannteren Kabarettisten und Comedians auf. Nachzuprüfen ist das am Freitag 4. November, um 20 Uhr in der Kultur-Etage Messestadt. Karten gibt es für 12, ermäßigt 8 Euro. Nach dem Abitur und Zivildienst machte Hormuth eine Ausbildung zum Tontechniker. Ein Studium der Germanistik und Anglistik beendete er frühzeitig, um Ende der Neunziger Jahre in die Kabarett-Szene einzusteigen. Die Mannheimer Kleinkunstbühne Klapsmühl’ am Rathaus wurde zu seiner Stammbühne. Den üblichen Kleinkunstpreisen folgten weitere Erfolge sowohl als Kabarettist, Kabarett-Autor und Regisseur.

Artikel vom 31.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...