Erding/Ebersberg · Über »kulturweit« andere Länder ­kennenlernen

Erding/Ebersberg · Jedes Jahr schickt »kulturweit«, der internationale Freiwilligendienst der Deutschen UNESCO-Kommission, junge Frauen und Männer in die Welt hinaus. Im Rahmen des Programms haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich an der internationalen Kultur- und Bildungspolitik zu beteiligen.

nDer Bundestagsabgeordnete der SPD für den Wahlkreis Erding-Ebersberg, Ewald Schurer, begrüßt die Arbeit von »kulturweit«: »Durch dieses Programm haben junge Leute die Möglichkeit, sich mit den Kulturen, Sprachen, Sitten und der Weltanschauung anderer Ländern auseinanderzusetzen. Das fördert Toleranz, Weltoffenheit und kulturellen Austausch«, so der Abgeordnete.

Die Bewerbungsphase für einen Freiwilligendienst ab 1. September 2017 läuft noch bis 1. Dezember 2016. Freiwillige werden mit einem Begleitprogramm, umfassendem Versicherungsschutz, Zuschüssen zu Reisekosten und Sprachkursen unterstützt. Hinzu kommen 350 Euro monatliches Taschengeld. Bewerbungen für einen Platz nimmt »kulturweit« unter www.kulturweit.de entgegen.

Artikel vom 29.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...