Trauerbegleitung

Ottobrunn · Wie soll man Weihnachten feiern

Ottobrunn · Weihnachten ist ein wichtiges Fest unserer Kultur, ein Fest der Familie, und darum stellen sich viele Trauernde nach dem Tod eines Angehörigen gerade zu dieser Zeit immer wieder Fragen: Wie kann es für mich nach dem Verlust eines geliebten, vertrauten Menschen noch Weihnachten geben?

Was kann ich tun, um die Advent- und Weihnachtszeit überhaupt zu ertragen und vielleicht neu zu gestalten? Wie gehe ich mit unvermeidlich leidvollen Stunden in dieser Zeit um? Der Hospizkreis lädt zum gemeinsamen Gedanken- und Erfahrungsaustausch ein. Anhand von Impulsen und angeleiteten Übungen soll den Ängsten vor der anstehenden Weihnachtszeit begegnet werden. Das Treffen findet am Sonntag, 20. November, von 11 bis 16 Uhr im Haus der Senioren in der Mozartstraße 68, 85521 Ottobrunn.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 20 Euro. Ein gemeinsames Mittagessen wird vom Veranstalter organisiert.

Im Unkostenbeitrag ist diese Bewirtung eingeschlossen. Zur besseren Planung wird um kurze Rückmeldung bis zum 14. November, gerne per Mail unter hospizkreis-ottobrunn@t-online.de oder telefonisch unter der Telefonnummer 66 55 76 70 gebeten.

Artikel vom 30.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...