Kopien in Öl

Berg am Laim · Neue Ausstellung im »baum20«

Berg am Laim · Vom 4. November bis zum 4. Dezember zeigt Horst Martini im Berg am Laimer Stadtteilladen »baum20« (Baumkirchner Straße 20) eine Reihe von Ölgemälden.

Die Ausstellung mit dem Titel »Rembrandt in Berg am Laim« beginnt am Freitag, 4. November, um 11 Uhr mit einer Vernissage und kann danach zu den Öffnungszeiten besichtigt werden. Der Eintritt ist frei. Martini ist Autodidakt und wurde von Bob Ross inspiriert. Seit einigen Jahren ist er Mitglied der Künstlergilde im Bürgerkreis Berg am Laim. Nach der Teilnahme an den vergangenen Herbstausstellungen der Künstlergilde stellt er nun zum ersten Mal eine größere Auswahl an Ölgemälden in einer Einzelausstellung aus.

Die Besonderheit an Horst Martinis Bildern ist, dass es ausnahmslos Kopien von Werken anderer Maler sind – unter anderem von Rembrandt und Rubens. Dies steht in einer langen Tradi-tion: Kopien waren vor allem im 19. Jahrhundert ein wichtiger Bestandteil von Gemäldesammlungen und Museen. In München war etwa die Schackgalerie als eine der größten Kopiensammlungen berühmt.

Die Öffnungszeiten von »baum20« sind – neu ab 7. November – zusätzlich zu den bekannten Öffnungszeiten (mittwochs 14 bis 17 Uhr und freitags 10 bis 13 Uhr) auch montags und dienstags jeweils von 15 bis 18 Uhr.

Artikel vom 27.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...