Filmvorführung

Ottobrunn · Beitrag über Indien

Wegen großer Nachfrage wird am 11. November um 20 Uhr der Film von Claudia und Claus Becker nochmals im Wolf-Ferrari-Haus gezeigt. 	Foto: VA

Wegen großer Nachfrage wird am 11. November um 20 Uhr der Film von Claudia und Claus Becker nochmals im Wolf-Ferrari-Haus gezeigt. Foto: VA

Ottobrunn · Im November 2014 zeigte der Ottobrunner Filmclub OFC“ im Wolf-Ferrari-Haus den Film »Indien, Du liebst, oder Du hasst es« von Claudia und Claus Becker. Zum großen Bedauern der Veranstalter fasste der Saal nicht alle Interessenten, die den Film sehen wollten.

Am Freitag, 11. November, wird er daher noch einmal vorgeführt. Dieses Mal im Ratssaal. Beginn ist um 20 Uhr. 

INDIEN - Du liebst es oder Du hasst es! Der Titel verrät es, wer dieses riesige Land bereist, der muss sich auf eine Mischung von Schönheit, Faszination, Chaos, Schmutz und Armut gefasst machen. Andererseits finden Besucher - voran engagierte Fotografen und Filmer - in Indien eine Vielzahl besonders fotogener Orte und eine schier unendliche Menge an exotischen Motiven. Die beiden Autoren Claudia und Claus Becker entführen den Zuschauer nicht nur zu den touristischen Höhepunkten, wie Varanasi, die heiligste Stadt Indiens, den Palast der Winde in Jaipur oder das wohl bekannteste Denkmal einer großen Liebe, das Taj Mahal.

Der Film ist auch eine Reportage über das historische Indien, über Mahatma Gandhi, der Indien gewaltlos in die Unabhängigkeit führte. Darüber hinaus vermittelt er einen Einblick in das karge Leben der Fischer von Kochi im tiefen Süden des Landes. Alles in allem ist dieser Film ein wahres Kaleidoskop an Farben, Kontrasten und Geräuschen, die dem Betrachter einen unvergesslichen Filmabend bieten werden.

Artikel vom 29.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...