CSU Oberschleißheim feiert 70 Jahre

Großer Festakt im Saal des Bürgerzentrums mit rund 250 Gästen

Zur Feier anlässlich des 70-jährigen Bestehens der CSU Oberschleißheim kamen viele Gäste.	Foto: VA

Zur Feier anlässlich des 70-jährigen Bestehens der CSU Oberschleißheim kamen viele Gäste. Foto: VA

Oberschleißheim · Mit einem gelungenen Festabend feierte die CSU-Oberschleißheim ihr 70-jähriges Bestehen im vollbesetzten Saal des Bürgerzentrums in Oberschleißheim mit etwa 250 geladenen Gästen.

Diese erwartete ein buntes Programm mit den Schleißheimer Schloßpfeiffern, der Blaskapelle der Musikvereinigung, der Tanzgruppe des Trachtenvereins Birkenstoana Stamm und der TSV Tanz-Showgruppe JazzADa.

Zu Beginn hatte die Ortsvorsitzende Dr. Angelika Kühlewein neben vielen CSU-Mitgliedern auch Gäste aus Politik, von Vereinen und Einrichtungen sowie aus den Nachbargemeinden begrüßt. Auch CSU-Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Florian Hahn und Landrat Christoph Göbel waren der Einladung der CSU gefolgt.

Dr. Angelika Kühlewein erinnerte an die Wurzeln der CSU Oberschleißheim, an den 6. Januar 1946, als 15 Männer den CSU-Ortsverband gründeten mit Benedikt Wollschlager an der Spitze, dem späteren ersten CSU-Bürgermeister.

Florian Hahn blieb es daraufhin vorbehalten, den angekündigten Festredner des Abends, Staatsminister Markus Söder, zu entschuldigen, der kurz vor der Veranstaltung aus familiären Gründen seine Teilnahme abgesagt hatte. Dafür hielt Hahn die Festansprache, in der er an Lob für die CSU-Oberschleißheim nicht sparte. Er gab aber auch einen weitgespannten Überblick über die aktuellen Politikfelder und die erfolgreiche Arbeit der CSU in Bayern, die heuer ebenfalls ihr 70-jähriges Bestehen feiern kann.

Der Landrat des Landkreises München Christoph Göbel zeigte sich ebenfalls als Gratulant für die Jubilare und lobte die gute und harmonische Zusammenarbeit mit dem Landkreis München in all den Jahren durch engagierte Vertreter aus Oberschleißheim im Kreistag.

Erster Bürgermeister Christian Kuchlbauer (FW) gratulierte dem CSU-Ortsverband sogar mit der Überreichung einer extra zum Jubiläum hergestellten Torte.

Artikel vom 24.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...