Der FC Lengdorf macht Skifahrer fit für die Saison

Lengdorf · Die Skisaison steht vor der Tür! Rauf auf die Brettl und runter die Piste? So einfach geht’s dann doch nicht. Wer sicher und mit Spaß durch die Saison kommen möchte, sollte Ski- und Gymnastikkurse belegen. Der FC Lengdorf hat da wieder einiges im Angebot.

»Winterfitness« heißt der Kurs montags von 19.30 bis 20.45 Uhr in der Schulturnhalle Lengdorf. Die Teilnahme ist für alle Mitglieder des FC Lengdorf kostenlos. Auch eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kinder-Skigymnastik bietet der Verein donnerstags zwischen 18.15 und 19.30 Uhr an. Der Kurs ist geeignet für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahre. In den Ferien entfallen die Übungsstunden.

Es ist ratsam, schon jetzt mit der Gymnastik loszulegen, denn am Samstag und Sonntag, 17. und 18. Dezember, geht’s zum Winteropening am Arlberg. Erwachsene zahlen 190 Euro (ohne Skipass: 120 Euro), Jugendliche (7 bis 15 Jahre, im Zimmer der Eltern) 170 Euro, Kinder noch 100 Euro. Mehr dazu unter www.fclengdorf.de/Ski – hier kann man sich auch anmelden.

Wer dafür technisch noch nicht bereit ist, dem empfiehlt sich vielleicht der Ski-Workshop für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahre. Ungeübte Skifahrer bekommen wertvolle Tipps am Dienstag, 27. Dezember, Gelegenheitsskifahrer trainieren am Mittwoch, 28. Dezember, und die sportlichen Skifahrer können am Freitag, 30. Dezember, noch einiges dazulernen. Mitglieder des FC Lengdorf zahlen 40 Euro pro Tag, Nichtmitglieder 50 Euro.

Artikel vom 20.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...