In den Startlöchern

Garching · Arbeiten an Baseballpark beendet

Bürgermeister Dr. Gruchmann (links) überreichte dem Vorstand der Garching Atomics symbolisch einen Spaten. 	Foto: Verein

Bürgermeister Dr. Gruchmann (links) überreichte dem Vorstand der Garching Atomics symbolisch einen Spaten. Foto: Verein

Garching · Seit April wurde am Business Campus Sportpark fleißig gebaggert und gebaut. Der Neubau des Baseballpark und die Neuordnung der Fußballplätze waren in vollem Gange. Kürzlich war es dann soweit: Die Bauarbeiten sind im Zeitplan abgeschlossen worden.

Lediglich der Rasen benötigt noch Nacharbeiten und etwas Zeit, um bespielbar zu sein. Für die Garching Atomics und die Stadt Garching war dies der Anlass die Übergabe der Anlage zu feiern. Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann überreichte symbolisch einen Spaten an den Baseballverein. Die Atomics können nun nach Abschluss der Arbeiten mit ihren Eigenleistungen beginnen. In den kommenden Wochen werden in Eigenregie die Dugouts (Spielerunterstände) und Spielfeldmarkierungen hergestellt und der Umzug der Lagerflächen und des Kiosks organisiert.

Für den Baseballsport in Garching und die Jugendarbeit der Garching Atomics liefere diese Anlage ideale Bedingungen, um auch in den nächsten Jahren den Sport weiterhin erfolgreich zu betreiben und bildet ein Highlight für den internationalen Charakter der Universitätsstadt Garching. Die Eröffnung der Anlage erfolgt im April 2017 zum Beginn der neuen Baseballsaison.

Artikel vom 20.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...