Zwei Weltmeister

Kirchheimer Schützen geehrt

Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Kirchheim: Colin Müller (Zweiter von links) und Werner Lackerbauer mit WM-Teilnehmer Marco Baron (rechts) und Bürgermeister Maximilian Böltl.	Foto: Claudia Topel

Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Kirchheim: Colin Müller (Zweiter von links) und Werner Lackerbauer mit WM-Teilnehmer Marco Baron (rechts) und Bürgermeister Maximilian Böltl. Foto: Claudia Topel

Kirchheim · Bei den Weltmeisterschaften der Gehörlosen im russischen Kazan standen die Kirchheimer Colin Müller und Werner Lackerbauer jeweils ganz oben auf dem Treppchen. Im Rahmen einer Feierstunde haben sich die beiden Titelträger nun ins Goldene Buch der Gemeinde Kirchheim eingetragen.

Kirchheims Erster Bürgermeister Maximilian Böltl gratulierte den beiden Spitzensportlern zu ihrer erstklassigen Leistung. Er erklärte, mit ihren Erfolgen seien Colin Müller und Werner Lackerbauer wertvolle Werbeträger für die Gemeinde Kirchheim und Botschafter für den Gehörlosensport. Beifall gab es für die beiden auch von den Mitarbeitern aus dem Rathaus. Schließlich hat die Gemeindeverwaltung mit Colin Müller, der seit einem Jahr in der Abteilung »Planung und Bauwesen« tätig ist, jetzt einen Weltmeister in ihren Reihen.

Den Titel errang Müller in der Disziplin »Kleinkaliber liegend«. Er sicherte sich mit einem neuen Weltrekord die Goldmedaille. Auch in der Königsdisziplin, dem Dreistellungskampf Kleinkaliber (3x40), stellte der 23-Jährige seine Klasse unter Beweis und errang Silber.

Werner Lackerbauer holte sich bei der WM mit der Schnellfeuerpistole den Sieg und verbesserte gleichzeitig den seit 2008 bestehenden Weltrekord. Der 51-Jährige gehört zur absoluten Weltspitze in seiner Disziplin. Insgesamt gab es für Deutschland bei den 1st World Deaf Shooting Championship 2016 – so der offizielle Titel der Weltmeisterschaft – zwei Mal Gold, zwei Mal Silber und ein Mal Bronze. Der Kirchheimer Marco Baron kam bei der WM auf den sechsten Platz.

Artikel vom 17.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...