Schweizer Sprayer

Altstadt · Zwei Touristen festgenommen

Beim Sprayen dieser Graffities wurden zwei Schweizer auf frischer Tat ertappt.  	Foto: Polizei

Beim Sprayen dieser Graffities wurden zwei Schweizer auf frischer Tat ertappt. Foto: Polizei

Altstadt · Letzten Dienstag beobachtete ein Polizeibeamter in seiner Freizeit zwei 20-jährige beim Sprayen mehrerer sogenannter »Schmierschriften« in der Nähe des Marienplatzes und verständigte daraufhin die Kollegen.

Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden Sprayer vorläufig festgenommen werden. Im direkten Umfeld zum Tatort stellten die Beamten zahlreiche frische Graffitis an verschiedenen Örtlichkeiten fest. Bei den beiden Beschuldigten konnten mehrere sogenannte »Tagstifte« sichergestellt werden. Und bei der anschließenden Durchsuchung des Hotelzimmers der 20-Jährigen wurden mehrere Graffiti-Spraydosen aufgefunden.

Bei den Sprayern handelt es sich um Touristen aus der Schweiz. Da sie in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügen, wurden sie in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Im Rahmen erster Ermittlungen konnten ca. 35 Graffities an 22 Objekten mit einem Gesamtschaden von rund 5.000 Euro festgestellt werden. Die 20-Jährigen zeigten sich umfänglich geständig und wurden nach ersten polizeilichen Maßnahmen entlassen. Sämtliche Graffiti-Utensilien wurden beschlagnahmt.

Artikel vom 17.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...