Wer hilft mit?

Auftakt-Helfertreffen für die nächsten Sammelrunden der Ungarnhilfe Haar

Hermann Meyer, Leiter der Ungarnhilfe Haar freut sich auf viele neue Helfer und Sachspenden bei den Sammelrunden.	Fotos: privat

Hermann Meyer, Leiter der Ungarnhilfe Haar freut sich auf viele neue Helfer und Sachspenden bei den Sammelrunden. Fotos: privat

Haar · Für die nächsten Sammelrunden von Anfang November bis Mitte Dezember braucht die Ungarnhilfe Haar noch dringend Verstärkung im Helferteam.

In einem netten Team werden die Spenden einmal wöchentlich drei Stunden nachmittags (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag) sortiert und verpackt. Am Freitag, 14. Oktober, um 19 Uhr findet dazu ein »Auftakt-Helfertreffen« im Pfarrsaal St. Bonifatius (Jagdfeldring 13) statt.

Weitere Informationen gibt es bei Hermann Meyer unter Telefon (Anrufbeantworter) 0 89 / 20 07 50 12 oder unter E-Mail ungarnhilfe-haar@web.de

Von Anfang November bis Mitte Dezember und von Dreikönig bis Anfang April (genaue Termine sowie Örtlichkeit werden noch bekannt gegeben) werden wieder Sachspenden in Haar entgegengenommen.

Was wird gesammelt?

Es werden ausschließlich die nachfolgenden Gegenstände in gut erhaltenem, sauberem und funktionierendem Zustand angenommen. Besondere Bitten der Partnergemeinden: Für Heimwerker Bohrmaschinen und sonstige elektrische Werkzeuge. Für Handwerker Profiwerkzeuge und Einrichtungsgegenstände für Werkstätten, vor allem für Holzverarbeitung.

Für den allgemeinen Bedarf werden gebraucht: Bettgestelle, Lattenroste, Matratzen, Betten, Stockbetten, Schlafcouchen, Reise- und Kinderbetten, Kinderwagen, Tische, Stühle, vor allem Klapp- und Stapelstühle sowie Gartenmöbel, Regale, Sessel, Sitzkissen, Kühl- und Gefrierschränke, Gas- und Elektroherde – und ganz dringend Öfen und Herde für Holz und Kohle. Waschmaschinen, Wäscheschleudern, Mikrowellen, Staubsauger mit Tüten, Wanduhren, Bügeleisen, Nähmaschinen, Küchen- und Wohnzimmermöbel sowie Schränke (zerlegt, gekennzeichnet und bitte mit Foto), Teppiche, Spiegel, Lampen, Schreibtische, Bürostühle, Büroschränke, Computertische, PCs (nicht älter als 5 Jahre) komplett mit Drucker, Maus, Tastatur und Flachbildschirm, Scanner (PC-Zubehör nur mit Anschlusskabeln), Fax- und Kopiergeräte (mit Bedienungsanleitung), Radios, TV-Geräte (nur Flachbildschirme), CD- und DVD-Recorder.

Für Krankenhaus, Altenheim und häusliche Pflege: Ein Ultraschallgerät, Blutdruckmessgeräte, Wärmestrahler, Waschbecken, WC, Bade- und Duschwannen, 5-Liter-Warmwasserboiler, Spiegelschränke, Rollstühle, Gehwagen, Toilettenstühle (auch ohne Eimer), Bügelautomaten, Ergotrainer für Therapiezwecke, dringend: Inkontinenzeinlagen, alle Formen von Zimmerventilatoren für Kranken- und Pflegezimmer. Für Kindergärten und -heime: CDs und DVDs mit deutschen Märchen- und Kinderliedern, Kinderstühle, Kinderhochstühle sowie Speisetabletts für Rollstühle, Tischfußball, aufblasbare Planschbecken, Schwimmbretter und - flügel, Frisbees, Musikinstrumente aller Art - vor allem Gitarren.

Sommersportgeräte wie Inlineskates, Roller, Bälle, Schaukeln – auch für Kleinkinder, Tischtennis komplett. Für den Sonnenschutz bei häufig mehr als 38 Grad: Sonnenschirme mit Fuß, Zeltpavillons und Sonnenschutzlamellen für innen.

Für Heime, Großküchen und privaten Gebrauch: Töpfe, Pfannen, Küchenmaschinen aller Art, Toaster, Besteck, Teller, Tassen, Haferl, Gläser, Suppenteller und -schüsseln, Speise- und Kaffeeservice.

Spielzeug, Kuscheltiere und Textilien können nicht angenommen werden.

Artikel vom 12.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...