Alles wird gut

Ismaning · Vorlesestunde: »Die Funkelfeder«

Ismaning · Die Gemeindebibliothek Ismaning (Mühlenstraße 17) lädt am Mittwoch, 19. Oktober, um 15 Uhr zur Vorlesestunde ein. Vorgelesen wird das Buch »Die Funkelfeder oder: Alles wird wieder gut!« von Heidemarie Brosche.

»Warum immer ich?«: Wütend stampft das Eichhörnchen mit dem Fuß auf. Schon wieder ist es mit voller Wucht gegen den Baumstamm gerumpelt. Es gelingt ihm einfach nicht, von einem Ast zum anderen zu springen. Nebenan hat das kleine Schwein furchtbaren Streit mit seiner Mama. Und der Frosch ärgert sich schwarz, weil er für alles immer zu klein ist. Ob die Funkelfeder ihnen helfen kann? Denn manchmal genügt schon ein federleichter Anstoß – und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus. Die Vorlesestunde dauert etwa 30 Minuten. Sie ist für Kinder von drei bis acht Jahren geeignet.

Artikel vom 12.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...