Das Erfolgsmusical Evita kommt nach Erding

Erding · Am 4. November wird das Webber/Rice-Musical in der Stadthalle aufgeführt

Die berühmteste Szene des Musicals.	Foto: S. Haymann

Die berühmteste Szene des Musicals. Foto: S. Haymann

Erding · »Don’t cry for me Argentina« ist einer der erfolgreichsten Hits der Musicalgeschichte. Heute noch zaubert der Song aus der Feder von Musical-Dreamteam Andrew Lloyd Webber (Cats, Phantom der Oper) und Tim Rice echte Gänsehaut-Atmosphäre in jedes Publikum.

n Wie sich Evita in der berühmten Balkonszene mit Leidenschaft und großer Geste an ihr Volk wendet, berührt immer wieder aufs Neue. Das Musical erzählt die Geschichte der Eva Perón als Rückblende aus der Sicht der revolutionären Kultfigur Che Guevara, dem sie in Wirklichkeit nie begegnet ist. Aus einfachsten Verhältnissen stammend, schafft sie dank ihrer strahlenden Schönheit, ihrer schillernden Ausstrahlung und ihres Ehrgeizes den sozialen Aufstieg bis zur First Lady an der Seite des argentinischen Präsidenten Juan Perón.

Die Neuinszenierung der Stuttgarter Schauspielbühne unter der Regie von Ulf Dietrich begeistert mit tollen Kostümen, aufwendiger Ausstattung, großen Stimmen und vor allem einer ausdrucksstarken Hauptdarstellerin. Das große Live-Orchester steht unter der musikalischen Leitung von Heiko Lippmann, der schon mit Cats, AIDA oder dem Phantom der Oper Erfolge feiern konnte. Am Freitag, 4. November, kommt das Erfolgsmusical nach Erding in die Stadthalle. Beginn ist um 20 Uhr. Eintrittskarten sind jetzt zwischen 36 und 48 Euro erhältlich.

Artikel vom 06.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...