Bronze an Forstner

Lohhof · Armbrustschützin knapp geschlagen

Lisa Forstner kann auf ihren dritten Platz bei den deutschen Meisterschaften stolz sein.	Foto: Verein

Lisa Forstner kann auf ihren dritten Platz bei den deutschen Meisterschaften stolz sein. Foto: Verein

Lohhof · Die Schützengilde Lohhof konnte bereits in der vergangenen Saison mit hervorragenden Mannschaftsergebnissen glänzen. Jetzt legte eine Einzelschützin noch mal nach und holte bei den Deutschen Meisterschaften in Hochbrück den dritten Platz im Armbrustschießen.

In der geschlechtsoffenen Juniorenklasse im Armbrustschießen (10 Meter) belegte Lisa Forstner den Bronzeplatz mit einem Ergebnis von 380 Ringen – ergebnisgleich mit Platzzwei und nur zwei Ringe hinter Platz eins. Ihr Trainer Norbert Melz war selbstverständlich sehr stolz: »Lisa hat hart trainiert und den Erfolg wirklich verdient.« Allein im letzten Trainingsjahr hatte sie für diesen Erfolg 140 Einheiten mit über 10.000 abgegebenen Schuss abgelegt. Und in den nächsten Wochen nehmen sich die Teilnehmer in der Seniorenklasse ein Beispiel am Nachwuchs.

Marianne Lehmann tritt nach ihrem starken vierten Platz bei den Bayerischen Meisterschaften mit der Luftpistole und Klaus Holler und Rudolf Thalhauser im Luftgewehr (alle im 10m-Auflagewettbewerb) bei den deutschen Meisterschaften an.

Artikel vom 30.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...