Kostenlos ins Internet

Unterschleißheim · »Free WLAN USH« ist gewachsen

Unterschleißheim · Seit Dezember 2015 ist das öffentliche kostenfreie WLAN auf dem Rathausplatz in Unterschleißheim aktiv.

Von Anfang an gab es den Wunsch, dieses WLAN-Netz auf weitere Bereiche der städtischen Liegenschaften auszuweiten, was die Stadt nun mit einem Kooperationspartner umgesetzt hat. Hierfür hat die Stadtverwaltung eine Glasfaserleitung vom Mast auf dem Rathausdach ins Gebäude verlegt, um die nötigen Voraussetzungen für eine Ausweitung des Empfangsbereiches zu schaffen.

Ab sofort kann damit nicht nur auf dem Rathausplatz, sondern auch in den Sitzungssälen des Rathauses, im Festsaal, im Foyer des Bürgerhauses und im Wartebereich des Bürgerbüros die kostenfreie Internetverbindung genutzt werden. Ebenfalls eingebunden wurden die Bibliothek, die Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim, das Aquariush und die Stadtwerke Unterschleißheim.

»HOTSPOTUSH« wird eingestellt

Mit der Anbindung der Bibliothek wird das bisherige Netzwerk »HOTSPOT USH« in Kürze eingestellt, für deren Nutzung die vorherige Identifikation per Ausweis sowie Ausstellung eines speziellen Zugangstickets durch die Bibliothek nötig war.

Zusammen mit dem Kooperationspartner wurde damit die Möglichkeit geschaffen, beispielsweise innerhalb der Sitzungen des Stadtrates die Sitzungsunterlagen online mitzuverfolgen. Der Zugang ist für alle Nutzer auf eine Stunde begrenzt, ein sofortiges Wiedereinloggen ist nach Angaben der Stadt aber problemlos möglich.

Die Ausweitung des WLAN-Netzes ist ein digitaler Service für alle Bürger und Besucher in Unterschleißheim, egal ob sie mit dem Smartphone, Tablet oder Notebook innerhalb der Reichweite des Netzwerkes online gehen wollen.

Artikel vom 26.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...