Seniorenführer

Lerchenau/Fasanerie · Broschüre informiert über Angebote

Lerchenau/Fasanerie · Was brauchen Senioren, um sich im Viertel wohlzufühlen und ihren Alltag angenehm zu gestalten? Welche Ansprechpartner gibt es in nächster Nähe? Was wird im Viertel und im 24. Stadtbezirk an Treffpunkten und Aktivitäten angeboten?

Nach zwei Jahren Schwerpunktarbeit im Wohngebiet Rund um den Lerchenauer See präsentiert REGSAM (Regionale Netzwerke für Soziale Arbeit in München) nun eine Broschüre zum Thema »Angebote für Seniorinnen und Senioren am Lerchenauer See«, die sich genau mit diesen Fragen befasst. Ein Team aus der Seniorenarbeit und eine Vertreterin des Bezirksausschusses haben unter Leitung der REGSAM-Moderatorin alle wichtigen Informationen gesammelt und übersichtlich, in leicht lesbarer Form zusammengestellt.

Beratung zu allen Fragen des Älterwerdens, Mittagstische, offene Begegnungs- und Freizeitangebote, Besuchs- und Begleitdienste sowie Anlaufstellen für das Thema »Günstiger Leben« mit Adressen, E-Mail und Telefonnummern bilden den Schwerpunkt der kostenlosen Broschüre.

Der Seniorenführer, der auch Menschen in ganz Feldmoching-Hasenbergl nützlich sein kann, ist im Pfarrbüro der evangelischen Kapernaumgemeinde, der Pfarrei St. Johannes Evangelist, bei Apotheken und Ärzten am Lerchenauer See, in der Freizeitstätte in der Lasallestraße 111, im Seniorenpavillon Hasenbergl am Pfarrer-Steiner-Platz 1, im Kulturzentrum 2411, in der Stadtbibliothek und im Sozialbürgerhaus Nord in der Knorrstraße 101-103 erhältlich.

Artikel vom 27.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...