Akte ED Der Polizeibericht

Erding · Ohne Helm, ohne Zulassung, ohne Sinn und Verstand

Erding · Was zunächst als Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung begann, endete mit Ermittlungen in einem Rauschgiftfall.

Am Mittwoch hatten Beamte der Polizeiinspektion Erding zwei Rollerfahrer kontrollieren wollen, die ohne Helm und ohne Kennzeichen in der Taufkirchner Straße unterwegs gewesen waren.

Als die beiden die Beamten bemerkten, flüchteten sie, konnten jedoch kurze Zeit später ermittelt werden. Es handelte sich um einen 37-Jährigen und einen 22-Jährigen. Der 37-jährige Mann wurde in seiner Wohnung aufgesucht. Dort öffnete er die Wohnungstür.

Was folgt, war die Wende in diesem Einsatz. Der Streifenbesatzung kam aus der Wohnung ein starker Marihuanageruch entgegen. Die Beamten entschieden die Wohnung zu durchsuchen. Auf dem Wohnzimmertisch lagen ein Päckchen mit Marihuana sowie mehrere Betäubungsmittelutensilien. Auf dem Balkonfenster standen zwei erntereife Cannabispflanzen.

Zudem stellte sich heraus, dass sich vier Freunde des Beschuldigten in der Toilette versteckt hatten. Außerdem fand die Streifenbesatzung dort noch eine Plastiktüte mit über 2.000 Euro Bargeld. Das Marihuana, die Cannabispflanzen und die Plastiktüte mit dem Geld wurden beschlagnahmt.

Neben dem Fahren ohne Zulassung erfolgt gegen den Täter zusätzlich eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Artikel vom 22.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...