Ring frei für die nächste Runde!

Am 16. Oktober fahren Radfahrer bei der Ringparade über den Mittleren Ring

Mit dem Fahrrad durch die Münchner Ringtunnel: Am 9. Juli war es der Altstadtringtunnel, am 16. Oktober wird es der Luise-Kiesselbach-Tunnel sein.	Foto: Andreas Schebesta

Mit dem Fahrrad durch die Münchner Ringtunnel: Am 9. Juli war es der Altstadtringtunnel, am 16. Oktober wird es der Luise-Kiesselbach-Tunnel sein. Foto: Andreas Schebesta

München · Der Herbst hat begonnen und so langsam fangen die Münchner an, ihre Fahrräder einzumotten. Bis nach dem 16. Oktober sollten sie aber doch damit warten, denn am Sonntag, 16. Oktober, macht die Radlhauptstadt München die Radlnacht zum Radltag.

Alle Radlfahrer sind herzlich eingeladen, bei der Ringparade gemeinsam über Münchens »Stadtautobahn« zu radeln. Highlight des Corsos ist die Fahrt durch den Luise-Kiesselbach-Tunnel. Es werden einige Tausend Teilnehmer erwartet.

Das Rahmenprogramm beginnt um 10 Uhr, die Startaufstellung erfolgt ab 12.30 Uhr, bevor der Corso um 13 Uhr am Neuhofener Berg/Alois-Johannes-Lippl-Weg startet.

Unter dem Motto »Radfahren auf dem Mittleren Ring« erobern die Radler den Westteil von Münchens »Stadtautobahn«. Nach dem Startschuss durch Oberbürgermeister Dieter Reiter geht es von der Plinganserstraße aus gemeinsam auf den Mittleren Ring, durch den neuen Luise-Kiesselbach-Tunnel und den Trappentreutunnel, über die Donnersbergerbrücke, einer der meist befahrenen Brücken Europas, durch den Landshuter-Allee-Tunnel und über den Georg-Brauchle-Ring bis zum Tollwoodgelände im Olympiapark.

Der Mittlere Ring ist während der Ringparade (ab 12.30 Uhr) für rund zwei Stunden abschnittsweise und in Fahrtrichtung der Radler einseitig für den Autoverkehr gesperrt.

Artikel vom 25.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...