Weniger Notfälle am Wiesn-Wochenende

München · Deutlich weniger zu tun hatten die ehrenamtlichen Helfer des bayrischen Roten Kreuzes am ersten Wiesn Wochenende. Die rund 280 Einsatzkräfte mussten mit Ihren gelben Fahrtragen zu rund 190 Einsätzen auf dem Festgelände ausrücken. Letztes Jahr waren es im selben Zeitraum noch 337.

Themenseite zum Münchner Oktoberfest

Auch die Gesamtzahl der versorgten Patienten liegt mit rund 460 statt 932 deutlich unter dem Niveau des Vorjahres.

»Der Rückgang ist sicherlich auch auf das schlechte Wetter und dem allgemeinen Besucherrückgang zurückzuführen«, so Einsatzleiter Erik Westendorf.

»Auch die Anzahl schwerer Verletzungen ging deutlich zurück«, sagte Dr. Andreas Schabenberger, Ärztlicher Leiter der Sanitätstation zum ersten Wochenende.

Die ehrenamtlichen Helfer des bayerischen Roten Kreuzes stehen während der Wiesn in der Hauptsanitätsstation von Montag bis Freitag von 9:30 bis 1:30 und Samastags, Sonntags und Feiertags bereits ab 9 Uhr für kleinere und Größere Notfälle am Eingang »Erste Hilfe« bereit.

Artikel vom 19.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...