Betrunken im Gleis

43-Jähriger in Klinik eingewiesen

Unterschleißheim · Ein 43-jähriger Italiener legte sich am Mittwoch (14. September) am S-Bahnhaltepunkt Unterschleißheim gegen 23.35 Uhr in stark alkoholisiertem Zustand in den stadtauswärtsführenden Gleisbereich.

Unbekannte Reisende beobachten dies und versuchten den Mann, der in Trudering wohnt, aus dem Gleisbereich zu verbringen. Dies gelang jedoch nicht, teilte die Bundespolizei mit. Stattdessen legte sich der 43-Jährige nunmehr in den stadteinwärtsführenden Gleisbereich.

Ein Triebfahrzeugführer einer vom Flughafen kommenden S1 musste eine Schnellbremsung einleiten, um den Italiener nicht zu erfassen. Der Mann begab sich anschließend in die stehende S-Bahn, wo er durch alarmierte Streifen der Landes- und Bundespolizei angetroffen wurde.

Der 43-Jährige verhielt sich gegenüber den Einsatzkräften äußerst aggressiv und musste zwangsweise aus der S-Bahn verbracht werden. Einen Suizidversuch konnte aufgrund der Äußerungen des Mannes ausgeschlossen werden. Nach seiner Ingewahrsamnahme beleidigte der Mann, bei dem 2,69 Promille Alkohol gemessen wurden, die Einsatzkräfte.

Als er in der Gewahrsamszelle mehrfach versuchte sich selbst zu verletzen, wurde über die Bayerische Landespolizei die Einweisung in eine Klinik veranlasst.

Artikel vom 19.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...