Hartes Ringen in der Kreisliga

Wacker gewinnt in Giesing

Siegtorschütze der Amateur-Löwen-Reserve: Mamoudou Diao. Archivfoto: A. Wild

Siegtorschütze der Amateur-Löwen-Reserve: Mamoudou Diao. Archivfoto: A. Wild

München/Giesing · Mit 1:2 (0:2) unterlagen die Amateur-Löwen in der Kreisliga dem FC Wacker München 1903. Die Blausterne spielten beinahe eine Stunde in Unterzahl und verteidigten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ihren Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

In einer intensiven Begegnung bei Dauerregen vor rund 90 Zuschauern – unter ihnen auch Löwen-Profi Lucas Ribamar – bestimmten die Weiß-Blauen zunächst die Partie gegen aus der Defensive agierende Gäste, die aber bei Konterangriffen ihre Stärke unter Beweis zu stellen wussten. Nach einer Viertelstunde führte der erste Angriff der Blausterne zum Führungstreffer durch Norbert Bzunek (15. Min.). Zehn Minuten später traf Sendlings Kapitän wieder aus einer Kontersituation heraus, nach Vorarbeit von Salim Hussein, zum 0:2 (25. Min.).

Ein hartes Foul von Abou Tchamouza am Giesinger Diego Hones bestrafte Schiedsrichter Willem Bokhorst mit der Roten Karte (33. Min.). Nur eine Minute später blieb Hones nach einem Laufduell mit Baidy Son am Boden liegen – mit Verdacht auf Kieferbruch musste der Linksverteidiger ins Krankenhaus gebracht werden. Bis zum Halbzeitpfiff ließen die Amateur-Löwen eigene kleinere Gelegenheiten ungenutzt verstreichen.

Wackers Torhüter Rasmus Hansen zeigte sich in der zweiten Halbzeit als sicherer Rückhalt seines Teams. Mehr als der Anschlusstreffer durch Mohiar Al-Kadri (58. Min.) war dem TSV 1860 München III trotz Überzahlspiel und ständigem Anrennen nicht vergönnt. Marco Norello scheiterte zweimal nur knapp mit Kopfbällen, einmal rettete der Pfosten für die Sendlinger.

Erfolgreicher war die Reserve der Amateur-Löwen, die im Vorspiel der B-Klasse gegen den Tabellenführer FC Wacker München II mit 1:0 (0:0) gewann. Mamoudou Diao sorgte knapp eine Viertelstunde vor Schluss für die Entscheidung (74. Min.). Auch in dieser Begegnung kassierten die Sendlinger eine glatt Rote Karte für Ravyck Rodrigues Freitas (78. Min.). Die Amateur-Löwen konnten einen Strafstoß nicht nutzen.

Am Sonntag, den 25. September, ist der SV Planegg-Krailling II um 17:30 Uhr im Heide-Volm-Stadion (Hofmarkstraße 51, Planegg) Gastgeber der Amateur-Löwen in der Kreisliga. Der TSV 1860 München IV gastiert in der B-Klasse um 12:30 Uhr beim FC Alemannia München II (Städtische Sportanlage Säbener Straße 59).

(as)

Artikel vom 19.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...