Drei Punkte eingefahren

FC Deisenhofen : SB Rosenheim 2:1

Deisenhofen · Einen Sieg in allerletzter Sekunde schafften die Deisenhofner im Heimspiel gegen den SB Rosenheim. Das Spiel begann für die Zuschauer vielversprechend, denn nach wenigen Sekunden kam ein Rosenheimer bereits zum Abschluss.

Dieser traf aber genau sowenig wie auf der gegenüber liegenden Seite Yimez, der knapp verzog und Takahara, der mit seinem Schuss das Aussennetz touchierte. In Minute 10 erfolgte die Führung der Gäste. Neumann vertändelt einen eigentlich sicheren Ball der Rosenheimer, Sulimani zieht ab und trifft Karl an der Hacke. Der abgefälschte Ball geht unhaltbar für Hundertmark ins Tor. Eine Minute später kam dann fast der Ausgleich durch Bachhuber, der allerdings zu ungenau zielte.

Diese Aktion in der 11. Minute sollte die letzte Möglichkeit für beide Seiten bis zur Halbzeit sein. Rosenheim gewohnt rustikal, der FC Deisenhofen völlig verunsichert und kaum in der Lage Strukturiertes abzurufen. Nach dem Wechsel hatte der FCD dann deutlich mehr Spielanteile. Nach 52 gespielten Minuten setzte Karl einem eigentlich schon verloren geglaubten Ball hinterher, bediente nach Ballgewinn Bachhuber und dieser schob zum Ausgleich ein. Der FCD war nun am Drücker, aber irgendwie schafften es die abgeklärt wirkenden Rosenheimer immer wieder einen Fuß in das mehr von jugendlichem Elan als von durchdachten Aktionenen lebenden Blauhemden Angriffsspiel zu bringen. Und waren die Innstädter dann mal ausgespielt eilte ihnen der Schiedsrichter zur Hilfe.

Mayer wurde in der 85. Minute völlig frei vorm Torhüter stehend umgerissen, der erwartete Pfiff blieb allerdings aus. Mit der allerletzten Aktion des Spiels kam dann doch noch der Sieg. Der bis dahin völlig glücklose Takahara zwirbelt einen Freistoß nach Foul an Linus Lorenz sehenswert zum umjubelten 2-1-Siegtreffer in die Maschen.

Artikel vom 13.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...