Komm, wir heben ab!

Das 28. Ottostraßenfest

Am Nachmittag spielt die Band »Double Time« auf der Bühne	Foto: VA

Am Nachmittag spielt die Band »Double Time« auf der Bühne Foto: VA

Ottobrunn · Ein großer Strauß voller Luftballons wird die Besucher beim diesjährigen Ottostraßenfest am Samstag, den 10. September erwarten – passend zum Motto »Komm, wir heben ab«.

Von 11.00 bis 18.00 Uhr präsentieren sich Ottobrunner Geschäftsleute, Vereine, verschiedene Initiativen und Gruppen sowie Aussteller aus der Umgebung und machen die Ottostraße zur Flaniermeile. Ein fröhliches Fest soll es werden; abwechslungsreich, informativ und unterhaltsam für Jung und Alt – ein Fest mit Herz für die ganze Familie; so wünschen es sich die Organisatoren Susanne Vordermaier und Axel Keller.

Um 11.00 Uhr eröffnet Bürgermeister Thomas Loderer das Straßenfest auf der Bühne an der Ecke Otto-/ Schützenstraße. Musikalisch umrahmt wird die Begrüßung vom Sängerkreis Ottobrunn und der Neubiberger Blaskapelle »Harmonie«. Anschließend verteilt Ballonkünstler »Hubsi« Luftballons an Kinder. Im Laufe des Festes kreiert und verschenkt er noch weitere lustige Ballonfiguren entlang der Ottostraße.

Spiel, Tanz und Musik

Ein vielfältiges Programm aus Spiel, Tanz und Musik sorgt beim Bummeln für Unterhaltung. Mit kräftigen Tönen marschiert die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn die Ottostraße auf und ab. Ab dem frühen Nachmittag heizt die Band »Double Time« auf der Bühne ein. Die Square Dancer »Smiling Trailers« aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn treten auf der Bühne und später auch am »Freizeiteck« auf. Besondere Programm-Highlights sind die Auftritte der Bands »The AccustiCats« mit Bluesrock und »Sound of Apogee« mit Klassik-Rock.

Die Australian Bush Group »Waltzing Mathildas« laden im Anschluss an ihre Vorführung zum tänzerischen Mitmachen ein, ebenso die Gruppe »Fitness für alle«, die zum Zumba-Tanzen animiert. Interessant und spannend dürfte die Karate-Vorführung werden. Auch die Feuerwehr Ottobrunn trägt mit ihrem Tag der offenen Tür zu einem unterhaltsamen Festprogramm bei.

Spaß für die kleinen Besucher

Für die kleinen Besucher gibt es am »Freizeiteck« wieder das Nostalgie-Karussell; außerdem Hüpfburgen, die Kletterpalme, das Banana-Rodeo und die Kindereisenbahn. Der »Kasperl-Fischer« lädt zu stündlichen Aufführungen ein. Auch den Kinderspaßpass gibt es heuer wieder. An fast 30 Stationen mit Such- und Ratespielen sowie Geschicklichkeitsübungen können die Kinder vieles ausprobieren und Neues erfahren: Torwandschießen, Feuerlöschen, Teddybär-Verband-Anlegen, Backen… An jeder Station gibt es einen Stempel und später eine kleine Überraschung zur Belohnung.

Kühle Getränke und Gerichte aus aller Welt

Wer bei so viel Spaß und Unterhaltung ins Schwitzen kommt, der kann sich an der »Wasserbar« mit einem Glas frisch gezapften Wassers aus dem Hydranten vom Wasserwerk Hohenbrunn abkühlen. Andere erfrischende Getränke, exotische Cocktails und frisch gezapftes Bier gibt esan verschiedenen Ständen und Wein-bars. Auch ein vielseitiges kulinarisches Angebot – von süß bis pikant – erwartet die Festbesucher: Schmankerl auf indisch, italienisch, griechisch, türkisch und bayerisch und amerikanisch.

Sörrine Winkler

Artikel vom 07.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...