KWA Hanns-Seidel-Haus feierte Sommerfest

Ottobrunn · Eine bunte Welt

Haj Mustafa und seine Söhne führten  beim Sommerfest den »Tanz der Freude«  auf.	Foto: privat

Haj Mustafa und seine Söhne führten beim Sommerfest den »Tanz der Freude« auf. Foto: privat

Ottobrunn · Mitarbeiter aus 13 Nationen arbeiten zum Teil seit über 40 Jahren im Hanns-Seidel-Haus. Für die Stiftsdirektorin Ursula Cieslar war dies der Anlass ein Sommerfest unter dem Motto.

»Das Hanns-Seidel-Haus ist bunt« zu organisieren. Dabei durften die Mitarbeiter ihre Heimat mit kulinarischen Spezialitäten präsentieren. An neun Ständen konnten sich Bewohner, Gäste und Mitarbeiter bedienen – ein wahrer Gaumenschmaus.

Kulturelle Vielfalt und kulinarische Genüsse
Für das Sommerfest hatte Ursula Cieslar Kontakt zu den Helferkreisen Asyl Ottobrunn und Neubiberg aufgenommen. Ein Sommerfest, so der Grundgedanke, bietet eine tolle Plattform, um Kontakte zu knüpfen und andere Kulturen kennenzulernen. Und so waren Menschen aus Somalia, Syrien, Nigeria und Uganda zum Fest gekommen. Neben selbstgemachten Köstlichkeiten bot eine Sängerin aus Nigeria Gospels dar; die syrische Familie Mustafa tanzte den »Tanz der Freude«.

Die Unterbiberger Hofmusik musizierte zusammen mit syrischen Flüchtlingen. Zum Abschluss durften die Bewohner dann noch etwas in der Vergangenheit schwelgen – die Bigband der Rosmarie-Theobald-Musikschule spielte Stücke, die die Bewohner und Gäste aus ihrer Jugendzeit kannten. Ursula Cieslar

Artikel vom 12.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...