Sportcamp des TSV Ottobrunn kam gut an

Ottobrunn · Sport satt in den Ferien

Viel Spaß hatten die 33 Teilnehmer beim diesjährigen Sportcamp in den Sommerferien.	Foto: privat

Viel Spaß hatten die 33 Teilnehmer beim diesjährigen Sportcamp in den Sommerferien. Foto: privat

Ottobrunn · Ein großer Erfolg war das Sportcamp, das der TSV Ottobrunn in den Sommerferien veranstaltete. 33 Kinder hatten vier Tage lang die Möglichkeit, in ein breit gefächertes Sportangebot einzutauchen.

Neben den im TSV angebotenen Disziplinen wie Turnen, Fußball, Handball, Basketball, Tischtennis oder Leichtathletik standen auch andere Sportarten wie Badminton oder Hockey auf dem Programm. Die Kinder konnten sich zudem auch im neuen Boulderraum beim Klettern üben. Aufgelockert wurde der Trainingsplan immer wieder durch kleine Bewegungsspiele.

Geleitet wurde das Sportcamp, das bereits zum vierten Mal stattfand, von Julia Angerer und Simon Wagner, die beim TSV bis vor kurzem ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvierten, sowie vom diplomierten Sportlehrer Sascha Böhm. Unterstützung erhielten sie dabei von Trainern aus verschiedenen Abteilungen des TSV. Die Teilnehmer waren immer von morgens bis spät nachmittags beschäftigt, unterbrochen durch eine Mittagspause im Nefeli. Traurig waren sie am letzten Nachmittag, als das Camp zu Ende war.

Auch 2017 ist das Sportcamp, das zusätzlich in den Osterferien angeboten wird, wieder geplant. Der TSV wird hierzu rechtzeitig unter www.tsvottobrunn.de informieren. Martin Bruno Radig

Artikel vom 12.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...