Saisonabschluss beim SV Ottobrunn

Ottobrunn · Erfolgreich im Wasser

Die Schwimmer des SVO freuen sich über die gute Saison.	F.: privat

Die Schwimmer des SVO freuen sich über die gute Saison. F.: privat

Ottobrunn · Die Schwimmer aus den Leistungsgruppen 1 und 2 des Schwimmvereins Ottobrunn (SVO) waren in dieser Saison auf bis zu 14 regionalen, überregionalen und internationalen Wettkämpfen, um sich für die Oberbayerischen, die Bayerischen und die Süddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Dazu trainierten die Athleten fünf bis sechs Mal pro Woche – in den Schulferien teilweise sogar zweimal täglich. Dem Trainerteam der Leistungsgruppen 1 und 2, Marion Purschke, Ute Schäfer, Tom Diller, Harry Lindner und Dimi Goudinoudis, gelang es so, 21 Schwimmer für die Oberbayerischen Meisterschaften zu melden und elf Medaillen zu gewinnen.

Süddeutsche Meisterschaft
Für die Süddeutschen Meisterschaften konnten sich heuer sieben Schwimmer des SVO qualifizieren. Felix Beckering, Fabian Komma, Fabian Mende, Julius Platzer, Birte Schiemann, Carolin Seeger und Lorie Seranski schafften die harten Pflichtzeiten und den Sprung nach Wetzlar. Dort traten die Schwimmer im Mehrkampf, aber auch in Einzeldisziplinen an und erzielten gute Ergebnisse. In einzelnen Disziplinen des Mehrkampfs, der aus fünf verschiedenen Disziplinen besteht, konnte sogar Platz 3 erreicht werden.

Bayerische Meisterschaft
Das Ende der Saison wurde wie jedes Jahr durch die Bayerischen Meisterschaften am letzten Wochenende vor den Sommerferien markiert. In Würzburg traten sechs Schwimmer des SVO an. Viele neue persönliche Bestzeiten und sogar zwei Medaillen für Julius Platzer über 50 Meter Delphin (Platz 2) und über 50 Meter Rücken (Platz 3) rundeten die Saison ab. Dirk Opavsky

Artikel vom 12.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...