Jahrgangsbester

Neukeferloh · Roland Biederer ist Elektromeister

Meisterlich: Roland Biederer.	Foto:VA

Meisterlich: Roland Biederer. Foto:VA

Neukeferloh · Bei der Meisterprüfung Elektrotechnik schloss Roland Biederer aus Neukeferloh als Jahrgangsbester ab. Die Ausbildung an der Münchner Meisterschule am Ostbahnhof dauerte ein Jahr.

Roland Biederer hatte bereits seine Gesellenprüfung ebenfalls als Klassenbester abgeschlossen. Die außerordentlich gelungene Meisterprüfung war nun der Abschluss seiner langjährigen Ausbildung. Biederer wird den Elektroinstallationsbetrieb, den sein Vater aufgebaut hat, übernehmen und ausbauen.

Bürgermeister Klaus Korneder (SPD) gratulierte mit einem Schreiben der Gemeinde: »Ich freue mich, dass das Handwerk auch in unserer Gemeinde auf goldenem Boden steht und von der jüngeren Generation weitergeführt wird.«

Artikel vom 05.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...