Akte EBE - Der Polizeibericht

Pliening · Eskalation gerade noch verhindert

Pliening · In der Traglufthalle in Pliening kam es Dienstagnacht gegen 23.30 Uhr zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein 22-jähriger Eritreer mit einem 18-jährigen Syrer in Streit gerieten war.

Der Streit eskalierte und beide Beteiligten schlugen nach ersten Erkenntnissen auf einander ein. Da sich der Streit auf andere Afrikaner und Syrer auszudehnen drohte, wurden beide Personen in Gewahrsam genommen und zur PI Poing verbracht. Nach kurzer Lageberuhigung rief das Sicherheitspersonal um 00.15 Uhr erneut bei der Polizei an, da sich Gruppen aus den unterschiedlichen Lagern formierten und sich mit Schlaggegenständen bewaffnet hatten.

Die Polizei Poing rückte daraufhin, unterstützt von Streifenbesatzungen aus Erding und Hohenbrunn mit insgesamt fünf Streifenfahrzeugen an und durchsuchte die Unterkunft nach Schlaggegenständen. Dabei wurden zwei Metallstangen, die unter den Matratzen von zwei Asylbewerbern gefunden wurden, sichergestellt. Zudem wurden in anderen Räumen mehrere Holzstöcke und Stangen gefunden, die jedoch keiner bestimmten Person zugeordnet werden konnten.

Nachdem sich auch diese Gegenstände als Schlagwerkzeuge geeignet hätten, wurden auch diese sichergestellt und dem Security zur Verwahrung übergeben. Die Lage hatte sich nach der Polizeiaktion beruhigt und der Einsatz konnte gegen 1.20 Uhr beendet werden.

Artikel vom 01.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...