Aikido erlernen

Holzkirchen · Kinder- und Schülertraining

Trainerteam: Andreas Kiessler, Tanja Heinzmann und Claudia Kiesewetter (v. li.).	Foto: Verein

Trainerteam: Andreas Kiessler, Tanja Heinzmann und Claudia Kiesewetter (v. li.). Foto: Verein

Holzkirchen · Ab dem 20. September 2016 bietet die Aikido Gruppe im TuS Holzkirchen ein Kinder- und Jugendtraining an.

Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren können die japanische Kampfkunst immer dienstags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der Gymnastikhalle der Baumgartenstraße, Holzkirchen, trainieren. Ab 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr sind dann die Matten für Jugendliche ab elf Jahren frei.

Die Gruppen werden von Tanja Heinzmann, Diplom Sozial Pädagogin und 1. DAN Aikikai mit C-Trainer-Lizenz des BLSV, und ihren Kollegen Andreas Kiessler, 2. DAN Aikikai mit C-Trainer-Lizenz des BLSV, und Claudia Kiesewetter, 1. DAN Aikikai, betreut.

Teilnehmende Kinder und Jugendliche erlernen grundlegende Aikido-Techniken und Bewegungen. Ein Ziel von Aikido ist, die größtmögliche persönliche innere und äußere Stabilität zu erlangen.

Körperbeherrschung, Haltung und Konzentration werden gesteigert. Ebenso fördert das Training Ausdauer und Beweglichkeit. Dies alles hilft auch, um mit Aggressionen und Stress-Situationen erfolgreicher umzugehen. Wichtig ist, dass die Kinder und Jugendliche Freude und Spaß beim Trainieren haben. Zum Anfangen reicht für das Aikido-Training einfache langärmlige Sportbekleidung.

Bei Interesse finden Sie weitere Informationen auf www.aikido-holzkirchen.de oder können auch gerne Kontakt über aikido-holzkirchen@web.de aufnehmen.

Artikel vom 01.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...