Zeugen dringend gesucht

Schülerin angegriffen

Schwabing · Bereits am Freitag, 23. November, gegen 7.15 Uhr, ging eine 14-jährige Münchner Schülerin auf der Herzogstraße.

An der Ecke Wilhelmstraße kam ein bisher unbekannter Mann auf sie zu und beleidigte sie. Daraufhin schlug er ihr mehrmals mit dem Handballen ins Gesicht. Dadurch fiel sie zu Boden, wo der Mann auch noch mit dem Fuß auf sie eintrat. Dann ließ er von ihr ab und rannte davon.

Unmittelbar nach dem Angriff kam ein Mann auf das verletzte Mädchen zu und fragte sie, ob sie ärztliche Hilfe benötige, außerdem bot er ihr ein Taschentuch an. Es besteht die Möglichkeit, dass dieser Zeuge den Täter gesehen hat und ihn somit beschreiben könnte. Auch die Personalien dieses Zeugen sind nicht bekannt, er entfernte sich nach seiner Hilfeleistung.

Die Münchner Kriminalpolizei bittet diesen wichtigen Tatzeugen oder andere Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 29 10-0 zu melden.

Artikel vom 13.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...