Taekwondo-Nachwuchs zeigt Können

Erste Gürtelprüfung des Jahres beim TSV Schleißheim e.V.

Alle 32 Teilnehmer hatten sich auf die Gürtelprüfung gut vorbereitet.	Foto: TSV Schleißheim

Alle 32 Teilnehmer hatten sich auf die Gürtelprüfung gut vorbereitet. Foto: TSV Schleißheim

Oberschleißheim · Die erste Gürtelprüfung des Jahres ist bei der Taekwondo Abteilung des TSV Schleißheim e.V. erfolgreich über die Bühne gegangen.

Alle 32 Teilnehmer waren bestens vorbereitet und konnten in den Bereichen Formen, Einschrittkampf, Wettkampf, Selbstverteidigung und Bruchtest ihr Können zum Besten geben.

Zuerst waren die Minis dran und haben Prüfer Udo Keuter, 3. Dan, mit ihren Leistungen überzeugen können. 20 Minis gingen mit ihrer Trainerin Karin Pleger, 3. Dan, an den Start. Nach 2 Stunden konnte jeder die Urkunde zum neuen Gurt wohlverdient entgegennehmen. Im Jugend und Erwachsenenbereich stellten sich zwölf Teilnehmer den Anforderungen des Prüfers. In zwei Gruppen, Anfänger und Fortgeschrittene, wurden sie vom neuen Trainer der Abteilung, Robby Kretzschmar, 3. Dan, insgesamt drei Stunden durch alle Prüfungsfächer geführt. Dabei durfte der Neuzugang der Abteilung, Ramin Majidi, der mit seiner Familie in Oberschleißheim lebt, noch nicht offiziell an der Prüfung teilnehmen. Er startete »außer Konkurrenz« und hatte den Prüfer mit seiner Leistung überzeugt. »Wenn Ramin so weiter macht, dann schafft er es bestimmt, in der nächsten Prüfung den 9. Kup zu überspringen und sich sofort den Gelbgurt zu sichern«, sagt Keuter.

Die Jugend- und Erwachsenengruppe habe insgesamt eine tolle und überzeugende Leistung gezeigt, so die Mitteilung des TSV. Für Hanna Hardut, Michelle Osterholzer und David Pfahler war es die letzte Prüfung im Vereinsrahmen. Jetzt steht die Vorbereitung für den 1. Dan an.

Artikel vom 30.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...